Achtsamkeit im hektischen Alltag - Machbar ?!

Achtsamkeitsübung 4
Möchtest du bewusst mit deinen 5 Sinnen in Kontakt treten? Es ist so einfach, bewusst und achtsam zu essen. Aber vielen fällt es schwer in der Hektik des Alltags...

Achtsamkeitsübung 3
Achtung! Nicht wegpusten! Warum immer sofort und impulsiv reagieren? Automatisch ablaufende Impulse können in einer Situation auch unangemessen und wenig hilfreich sein. Mit dieser Achtsamkeitsübung "Nicht reagieren" kannst du den permanent inneren und äußeren "Reizstrom" und den automatisierten Handlungsimpulsen entgegen wirken und letztendlich gelassener reagieren...

Achtsamkeitsübung 2
Konzentration als Basis der Achtsamkeit. Hier findest du eine weitere kleine Achtsamkeitsübung, die du gut in deinen Alltag integrieren kannst. Habe Geduld mit dir selbst und lasse deine Ablenkungen und Abschweifungen gelassen zu. Beobachte sie kurz und lass sie dann einfach weiter ziehen.

Achtsamkeitsübung 1
"Achtsamkeit ist auf den gegenwärtigen Augenblick ausgerichtet, absichtsvoll und nicht wertend". Eine kleine Achtsamkeitsübung hilft dir entspannter und gelassener dem Alltag zu begegnen.